• Klinische Untersuchung
    Im Vordergrund steht das vertrauliche Patienten-Arzt-Gespräch ohne Zeitdruck und die ausführliche körperliche Untersuchung. Wir untersuchen Sie „mit allen Sinnen“ und möchten uns ein ganzheitliches Bild machen. Das geht nur, wenn wir Ihre Krankheitsgeschichte und die bisher erfolgten Behandlungen kennen. Erst danach kommen – falls indiziert – technische Untersuchungsverfahren zum Einsatz.
  • Röntgen
    Durch unser modernes digitales Röntgengerät können wir die Strahlenbelastung gegenüber herkömmlichen Röntgenverfahren stark reduzieren.
    Die Bilder stehen sofort auf dem Bildschirm bereit und werden Ihnen illustriert und ausführlich erläutert. Das Röntgen kommt für alle Extremitäten
    und Extremitäten-Gelenke sowie für den Brustkörper und die Wirbelsäule zum Einsatz.
  • MRT (Magnetresonanztomographie)
    Unser modernes offenes MRT dient der Untersuchung der peripheren Gelenke (Knie, Sprunggelenk, Schulter, Ellenbogen und Handgelenk).
    Das offene Gerät vermittelt Vertrauen und nimmt die Untersuchungsangst (keine Platzangst durch enge Röhren). Dieses bildgebende Verfahren ermöglicht eine Beurteilung des Weichteilmantels der Gelenke (Muskulatur, Sehnen, Menisken oder sonstigen Weichteilen), die im Röntgenbild nicht dargestellt werden können. So ist das MRT eine wichtige diagnostische Ergänzung auf dem Weg zur richtigen Diagnose.
  • Labor
    Auch in der Orthopädie können Blut- und Urinuntersuchungen wichtige Hinweise auf rheumatische, entzündliche und osteologische Erkrankungen geben. Die Proben werden im externen Labor ausgewertet.